Hebamme Treptow, Köpenick

Über mich

Meine Ausbildung zur Hebamme absolvierte ich an der Carl Gustav Carus Akademie der Universitätsklinik in Dresden. Seit 2011 habe ich als freiberufliche Beleghebamme im Krankenhaus Freiberg gearbeitet. Während dieser Zeit konnte ich viele werdende Eltern unter der Geburt begleiten und im Wochenbett betreuen. Parallel habe ich verschiedene Kurse in einer Hebammenpraxis gegeben und war in der Schwangerenvorsorge einer gynäkologischen Praxis tätig. Nach einiger Zeit in München bin ich aus familiären Gründen nach Berlin gezogen und biete meine Leistungen als Hebamme in Treptow-Köpnick an.

Meine Leistungen

Mein Leistungsangebot umfasst die klassische Hilfe und Beratung bei Schwangerschaftsbeschwerden, Schwangerenvorsorge, Wochenbettbetreuung und Stillberatung. Um ein umfassendes Leistungsangebot anbieten und auch alternativ behandeln zu können, habe ich die Grundausbildung in der Traditionell Chinesischen Medizin (TCM) abgeschlossen. Aktuell befinde ich mich in der Vollausbildung zum „Master of Acupunctur“. Durch den Abschluss der Grundausbildung in Kinesio-Taping ist es mir möglich, Linderung bei Schwangerschaftsbeschwerden zu schaffen. Um auf den neuesten Stand zu bleiben, nehme ich jedes Jahr an Fortbildungen teil.

In diesen Berliner Stadtgebieten bin ich tätig

Als Hebamme in Treptow-Köpenick bin seit 2021 tätig. Durch die Geburt meines Sohnes 2018 und meiner Tochter 2020 möchte ich mich zukünftig auf die Betreuung während der Schwangerschaft und im Wochenbett, bis zum Ende der Stillzeit, konzentrieren. Um eine qualitativ gute Betreuung zu ermöglichen, biete ich meine Leistungen in folgenden Stadtgebieten an:

  • Treptow
  • Köpenick
  • Grünau
  • Bohnsdorf
  • Altglienicke
  • Adlershof
  • Johannisthal
  • Eichwalde
  • Schmöckwitz

Näheres können Sie meinem Leistungsangebot entnehmen:

Kontakt

    Kontaktinfos

    Sylvi Patera

    Libboldallee 14b
    12527 Berlin

    0152 08 92 64 64
    mail@nullhebamme-patera.de