Hebamme Treptow, Köpenick

Über mich

Meine Ausbildung zur Hebamme absolvierte ich an der Carl Gustav Carus Akademie der Universitätsklinik in Dresden. Seit 2011 habe ich als freiberufliche Beleghebamme im Krankenhaus Freiberg gearbeitet. Während dieser Zeit konnte ich viele werdende Eltern unter der Geburt begleiten und im Wochenbett betreuen. Parallel habe ich verschiedene Kurse in einer Hebammenpraxis gegeben und war in der Schwangerenvorsorge einer gynäkologischen Praxis tätig. Aus beruflichen Gründen zog es uns für eine Zeit nach München. Hier sind auch mein Sohn und meine Tochter zur Welt gekommen. Aus familiären Gründen haben wir uns entschlossen 2020 nach Berlin zu ziehen. Dort konnte ich viele tolle Familien auf ihrem Weg begleiten, Eltern zu werden und auch die Liebe neu entfachen, die werdenden Familien in der Schwangerschaft und im Wochenbett zu betreuen. Um noch näher in der Heimat zu sein, haben wir uns entschlossen nach Cottbus zu ziehen. Hier bin ich ab Oktober 2023 tätig und freue mich euch kennenzulernen.

Meine Leistungen

Mein Leistungsangebot umfasst die klassische Hilfe und Beratung bei Schwangerschaftsbeschwerden, Schwangerenvorsorge, Wochenbettbetreuung und Stillberatung. Um ein umfassendes Leistungsangebot anbieten und auch alternativ behandeln zu können, habe ich die Grundausbildung in der Traditionell Chinesischen Medizin (TCM) abgeschlossen. Aktuell befinde ich mich in der Vollausbildung zum „Master of Acupunctur“. Durch den Abschluss der Grundausbildung in Kinesio-Taping ist es mir möglich, Linderung bei Schwangerschaftsbeschwerden zu schaffen. Um auf den neuesten Stand zu bleiben, nehme ich jedes Jahr an Fortbildungen teil.

Deine Hebamme in Cottbus und Umgebung

Um eine qualitativ gute Betreuung zu ermöglichen, biete ich meine Leistungen in folgenden Stadtgebieten an

Cottbus:

  • Stadtmitte, Schmellwitz, Sandow, Spremberger Vorstadt, Ströbitz, Sielow, Saspow, Merzdorf, Dissenchen, Branitz, Madlow, Sachsendorf, Döbbrick, Skadow, Willmersdorf, Kahren, Kiekebusch, Gallinchen, Groß Gaglow

Umgebung:

  • Gemeinde Kolkwitz (Glinzig, Hähnchen, Dahlitz, Zahsow, Gulben, Limberg, Kunersdorf, Klein Gaglow)

Näheres können Sie meinem Leistungsangebot entnehmen:

Kontakt

Sylvi Patera